Die Verlängerung der Nutzungsdauer von Produkten schont den Materialverbrauch und verringert die Umweltbelastung. Klimaschützer bestätigen die Notwendigkeit, den Rohstoffverbrauch je EW in Europa zu reduzieren. Einen positiven Beitrag dazu leistet die Wiederverwendung von gebrauchten, aber noch gut erhaltenen Produkten.
Wenn damit auch noch Beschäftigungsplätze gefördert werden, ist auch eine soziale, gesellschaftliche Komponente berücksichtigt.
ReVital ist der Markenname einer neuen Linie von Produkten, die mehr hergeben, weil sie mehr bietenGebrauchte, aber gut erhaltene und einwandfrei funktionierende Elektrogeräte, Möbel, Sport- und Freizeitgeräte sowie Hausrat werden gesammelt, aufbereitet und aufpoliert ("revitalisiert") und als geprüfte Qualitätsware zu besonders attraktiven Preisen in den Shops der ReVital-Partner, zum Verkauf angeboten.
Die ReVital-PartnerMit dem ReVital Netzwerk in OÖ wurde diese Idee flächendeckend umgesetzt. Die gesammelten Gebrauchtwaren werden auf Qualität, Funktionstüchtigkeit geprüft und gegebenenfalls repariert. Zu den bisherigen Aufbereitungspartnern zählen FAB bzw. Techno Team in Mattighofen & Wels, ALOM in Aigen i.Mkr., BIS in Altmünster und Volkshilfe BASAR in Linz, das bfi Berufsförderungsinstitut OÖ, der Fahrradspezialist B7 Fahrradzentrum in Linz, sowie der Verein Rifa in Ried i.I. Weitere Unterstützung ist seitens der LAVU AG und dem Umweltland OÖ gegeben.
Ein echter Beitrag zu Abfallvermeidung, Umweltschutz und Förderung von besonderer Beschäftigung. Einfach genial.
Weitere Informationen unter:
www.revitalistgenial.at